02.07.2024 | Lehrkräfte für Alphabetisierungskurse

Für unser Institut Trostberg suchen wir ab sofort

Lehrkräfte für Alphabetisierungskurse
auf freiberuflicher Basis

Auf Sie warten folgende Aufgaben:

• altersgerechte Vermittlung von Sprachkenntnissen bis Sprachniveau B1 mit Alphabetisierung
  • Förderung der sozialen Integrationsfähigkeit der Teilnehmenden
  • Vermittlung des Wortschatzes in Verbindung mit mündlichen und schriftlichen Fertigkeiten
  • Hilfe bei der Orientierung im gesellschaftlichen Kontext und der Lebensgestaltung

Unsere Anforderungen an Sie:

• Abschluss als Lehrer/in bzw. Erste Staatsprüfung für das Lehramt oder Hochschulabschluss Germanistik, 2. Staatsexamen Deutsch oder moderne Fremdsprachen, Hochschulabschluss Übersetzer oder 2. Saatsexamen für andere Schulfächer oder
  • Lehrer/in für Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache DaZ- oder DaF-Abschluss
  • Zulassung als Deutschlehrer/in in Integrationskursen mit Alphabetisierung durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, bzw. die Bereitschaft, diese Zulassung zu erlangen siehe www.bamf.de „Zulassungskriterien für die Zusatzqualifizierung von Lehrkräften in Integrationskursen“
  • Erfahrungen mit der Zielgruppe wünschenswert
  • Sehr gute fachliche und methodische Kompetenzen
  • Geduld und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit und Freude am Umgang mit anderen Kulturen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie neugierig auf die spannenden Aufgaben gemacht haben und bitten Sie, uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an dagmar.schmid@peters-bg.de zu senden. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 08621/6468-01 zur Verfügung. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind uns willkommen.

Peters Bildungs GmbH
Institut Trostberg

83308 Trostberg

29.06.2024 | Kaufmännische/n Angestellte/n als Team- und Leitungsassistenz in Teilzeit